Große Spendenfahrt im April 2013

Unsere diesjährige Spendenfahrt war wieder sehr erfolgreich. Ohne Probleme sind wir über alle Grenzen gekommen, die Katzen werden sich sehr über das gespendete Futter freuen. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Klaus Lothar Lechler, der uns diese Spendenfahrt ermöglicht hat. Er ist die ganze Strecke mit mir gefahren und hat einige Kosten übernommen. Diese hätten wir vom Vereinsbudget kaum stemmen können.

 

 

Unsere erste Anlaufstelle war natürlich die Fatih Moschee in Istanbul.


Uns erwarteten dort ca. 120 hungrige Mäuler. Es wimmelte dort nur so vor Katzen, eine schöner als die andere. Es ist immer wieder ein zweischneidiges Schwert: einerseits freut man sich über jede gesunde Katze die dort lebt, andererseits weiß man nie wie lange diese Katze überlebt.

  


Im Vergleich zum Besuch im September habe ich nur wenige Katzen, vielleicht einen Handvoll, wieder erkannt. Dies ist immer sehr niederschmetternd. Aber leider kann man nicht alle retten. Die Kittenschwemme wird bald wieder beginnen, denn wir haben mindestens 12 trächtige Katzen an der Moschee gesehen. Mit einem Schnitt von 4 Kätzchen pro Wurf, werden es bald wieder an die 200 Katzen an der Moschee werden. Wir hoffen, dass die Behörden es nicht als Aufruf sehen, wieder Katzen einfangen zu lassen. Unsere Hoffnung liegt auch an einigen einheimischen Tierschützer, die gerne kommen um die Kitten mitzunehmen, denn diese lassen sich ja bekanntlich besser vermitteln als ausgewachsene Katzen.

    

 

Wir haben Cetin und Derya viel Nassfutter da gelassen, dies wird in den kommenden Tagen und Wochen, den ganz kleinen Kitten und den kranken Katzen eine große Hilfe sein. Überwiegend wird dort ja Trockenfutter verteilt.

Cetin und Derya kümmern sich täglich um die Katzen an der Moschee.

 

   

 

      

11 Katzen haben wir zu Ece Paylan in ihre Klinik gebracht. Wir hoffen sehr, dass sie es alle schaffen. Es sieht sehr gut aus. Eine Katze davon ist trächtig und wird in den nächsten Tagen hoffentlich gesunde Kitten zur Welt bringen. Natürlich werden auch alle 11 Katzen, sobald es der Zustand erlaubt, kastriert. Wir halten Euch auf dem Laufenden.


Dank der Hilfe aus dem Winterhilfe Forum, gingen noch 2 gesunde Katzen zusätzlich zur Kastration. Danke nochmal!

        

 

   

   

Wir möchten uns bei allen Spendern noch einmal herzlich bedanken!

Ohne euch wäre dies nicht möglich gewesen! Wir danken euch dafür, dass ihr die Fatih Moschee Katzen nicht im Stich lasst.



Weitere fotografische Impressionen  findet ihr, wenn ihr auf den jeweiligen Fotostapel klickt


Fotos von der Moschee       Spendenfahrt April 2013

 

 

 


Besuch bei Dürdane       Besuch bei Duerdane April 2013

 

 

 

 

Spenden

Spendenkonto:
Katzenhilfe Türkei e.V.
Kreissparkasse Ludwigsburg
Konto: 301 114 26
BLZ: 604 500 50

aus dem Ausland
IBAN: DE13604500500030111426
BIC: SOLADES1LBG

 

spenden

 

 
Shopping für den guten Zweck!

Betterplace

Besuche uns auf Facebook