Liebe Tierfreunde

Am 17. und 18. November durften wir unseren Verein auf der Tiermesse "Animal präsentieren. Wir möchten Euch an der Gestaltung und Präsentation teilhaben lassen und berichten Euch hier chronologisch über den Ablauf. Viel Spass  

 

 

Ankündigung in unserem Forum vom 31.10.2012    

 

Liebe Tierfreunde,

wie bereits erwähnt, werden wir von nun an vielmehr in die Öffentlichkeit gehen. Ziel ist es, die Menschheit auf das Tierelend in der Türkei aufmerksam zu machen. Möglichst viele Menschen sollen mitkriegen, wie Tiere täglich um das Überleben in der Türkei und vor allem Fatih Moschee kämpfen. Nur großer Druck von außen kann dauerhaft was bewirken.

Wir haben einen Sponsor gefunden, der uns einen Messestand bei der sehr gut besuchten Tiermesse "Animal" in Stuttgart ermöglicht. Wir werden am 17.11-18.11.2012 in der Halle 5 unseren Verein präsentieren.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Tierfreunde zahlreich erscheinen und unseren Messestand besuchen.

Ich möchte hier ganz herzlich Julia danken, die den Sponsor gefunden hat, sich für Flyer und Poster eingesetzt hat, die sich um die Dekoration kümmert und zugesagt hat, mich die beiden Tage von Anfang bis Schluss zu begleiten.

Selbstverständlich können wir nicht mit leeren Händen zur Messe. Da uns aber die Mittel für Werbeartikel fehlen, müssen wir selber Hand anlegen. Ich selber bastle schon seit Tagen Bonbonschachtel mit unserem Logo (die zunächst mindestens 12 Stunden entworfen wurden). Es werden Katzenminzekissen genäht. Diese sind auch mit unserem Logo versehen. Es gibt also noch sehr viel zu tun und bis zur Messe sind es nur noch 2 Wochen. Das werden wir aber hinkriegen. Es liegt mir persönlich sehr viel daran, einen ordentlichen Messeauftritt zu haben. Ich werde alles daran setzen, unser Verein ordentlich zu repräsentieren.

Wir hoffen, dass wir eventuell Promis und/oder Journalisten treffen, bei denen wir auch vielleicht einen Termin vereinbaren können.

Fotos und Berichte werden folgen.

Liebe Grüße
Gülcan

 

 Bericht zur Messe in unserem Forum vom 21.November 2012

 

Liebe Tierfreunde,

nachdem wir einen Sponsor für unseren Messestand gefunden haben, haben wir uns an die Arbeit gemacht. Unsere Mittel sind knapp. Für die Messe wurden keine Spendengelder verwendet. Das wollte ich nicht. Spendengelder werden weiterhin für die Tiere verwendet.

Da wir nicht mittellos uns hinstellen konnten, haben wir selber tagelang damit verbracht, Artikel zu basteln. Ich hatte die Idee Bonbonschachte zu basteln. Ca. 40 Stunden wurden zum Ausschneiden verwendet. 7 Stunden allein habe ich mit der Kreation der Schablone verbracht.

 

Es hat sich aber gelohnt. Die Bonbonschachtel kamen sehr gut bei den Mensch an. 

 

                                                   

 

                                                                                               

 

 

Auch Katzen(minze)kissen wurden selbst genäht, dafür haben wir Stoff mit unserem Logo bedrucken lassen.

Vielen Dank an Julia und Team, die tagelang die Kissen genäht haben:

 

 

 

Unsere Flyer wurden vom Sponsor bezahlt. Vielen lieben Dank an unseren Sponsor 

 

                                                                     

 

 

 Hier ist unser Messestand bei der "Animal" in Stuttgart.

 

Unser Messestand hat viel positive Resonanz bekommen. Unsere Projekte und Arbeit kam bei Menschen gut an.

Wir haben Tierschutzvereine kennengelernt. Auch bei den Tierschutzvereinen kam unsere Arbeit sehr gut an, sodass sie auch ihre Hilfe uns angeboten haben, wie z.B. Tiere vorübergehend aufnehmen, Medikamente die überschüssig sind, spenden etc.

Wir haben in diesen 2 Tagen gut 360 EUR Geldspenden bei der Messe bekommen. Sehr viele Flyer haben wir verteilt und unsere Projekte vorgestellt. Wir hoffen, dass wir somit mehr Mitglieder und Unterstützer gewinnen können.

Wir möchten hier herzlich Lothlar L. danken, der unseren Messestand gesponsert hat. Ganz herzlich danken wir dem Messebauer Sieber, der uns den Stand zur Verfügung gestellt hat. Einen herzlichen Dank an C.K. Automobile, die uns das Mobiliar für die Messe zur Verfügung gestellt hat.

Ich (Gülcan Ceviz) danke persönlich vom ganzen Herzen Ju Lia, die mich nicht eine Sekunde alleine gelassen hat, die von der Planung bis zum Abbau zur Seite und geholfen dank. Vielen Dank Julia.

Wir hoffen, dass wir somit unserem Ziel noch ein Stück näher gekommen sind.

Wir danken Jeden, der uns tatkräftig unterstützt. Wir danken Jedem im Namen der Straßentiere.

 

              

 

Auch unser Sponsor hat unseren Messestand besucht und war sehr begeistert von unserem Engagement. Er hat sich per Email dafür bedankt, dass wir uns so sehr einsetzen für die Tiere. Er hat zugesagt, falls wir nächstes Jahr nochmals bei der Messe teilnehmen möchten, dass er auch dafür die Kosten übernehmen würde.

 

Um zur Bildergalerie der Tiermesse zu gelangen, bitte auf den Fotostapel klicken  

Tiermesse Animal 2012

 

 

 

 

Spenden

Spendenkonto:
Katzenhilfe Türkei e.V.
Kreissparkasse Ludwigsburg
Konto: 301 114 26
BLZ: 604 500 50

aus dem Ausland
IBAN: DE13604500500030111426
BIC: SOLADES1LBG

 

spenden

 

 
Shopping für den guten Zweck!

Betterplace

Besuche uns auf Facebook